Zukunft im Blick

 
Analoge Kommunikation

Den richtigen Ton treffen

Expertentipps für die Kommunikation mit Kunden

Unter dem Titel "Analoge Kommunikation - kein Auslaufmodell" praktizierten die rund 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur Übungen zu Stimme und Körpersprache, sondern bekamen von den beiden Referenten wichtige Tipps für den Berufsalltag an die Hand.


Papierlos sicher

Papierlos, aber sicher

Expertentipps zur Digitalisierung im Büro in der Reihe "Zukunft im Blick"

Thomas Biermann von der Datev hielt einen Vortrag zum Thema "Papierlos sicher" vor rund 150 Interessierten in den Bildungsakademien Singen und Rottweil.


Kunden begeistern

Pfingsten im Marketing

"Kunden begeistern" mit Theo Eißler in der Reihe "Zukunft im Blick"

In der Reihe "Zukunft im Blick" der Handwerkskammer Konstanz war Theo Eißler von der Tübinger Agentur Bär Tiger Wolf in den Bildungsakademien Singen und Rottweil zu Gast


Mobilität der Zukunft

Mobilität der Zukunft

Erlebnistag für Betriebe im Fahrdynamischen Zentrum am Bodensee

28.09.18: In fünf Workshops erlebten die Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer das Thema Mobilität in Theorie und Praxis.


Wege zur Nachfolge

Betriebsnachfolge in der Generation Y

Best-Practice-Beispiele aus dem regionalen Handwerk

Die Handwerkskammer Konstanz hatte im Rahmen der Reihe "Zukunft im Blick" zur Abendveranstaltung in die Berufliche Bildungsstätte Tuttlingen geladen.


Modellfabrik

Smart sein rechnet sich

Was Handwerksunternehmer von einem Besuch in der HTWG-Modellfabrik mitnehmen können

In der Reihe "Zukunft im Blick" waren Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer in der Modellfabrik der HTWG zu Gast und konnten einen Blick auf die Produktion der Zukunft werfen - und zwar mit und ohne Datenbrille. 


Zukunft im Blick

Zeitweise Hilfe, teilweise Risiko

Im September läuft erstmals die 18-Monats-Frist für die Beschäftigung von Leiharbeitern aus - Expertentipps zum Einsatz von Fremdpersonal in der Reihe "Zukunft im Blick"

16.05.18: Die wichtigsten Empfehlungen über die arbeitsrechtlichen Voraussetzungen beim Einsatz vom Fremdpersonal.


Datensicherheit

Countdown für die Datenschutz-Grundverordnung

Last-Minute-Tipps für Betriebe

26.04.18: In Villingen-Schwenningen, Singen und Rottweil hatte die Handwerkskammer zum Thema "Datensicherheit - Risikofaktor Mensch und die Datenschutz-Grundverordnung" geladen.


Future Business

Schneller, schöner, besser

Wie das Handwerk im "Future Business" mithalten kann, verriet Trendforscherin Andrea Grudda

Zum Auftakt der Reihe "Zukunft im Blick" der Handwerkskammer Konstanz war Trendforscherin Andrea Grudda in der Bildungsakademie Singen zu Gast.