Drei Dachdecker bei der Arbeit auf einem Dach
amh-online.de

WeiterbildungUnsere Bildungshäuser

Mit dem Berufsabschluss hört das Lernen heute nicht mehr auf. Die schnellen Prozesse in der Arbeitswelt erfordern kontinuierlich neues Wissen und Können. In unseren Bildungshäusern bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten an. Von der Meistervorbereitung über fachspezifische Fortbildungen bis hin zum kompletten Studium - immer abgestimmt auch auf Ihre persönliche Lebenssituation.

Bildungsakademie – das Plus an Bildung

Als Unternehmen der Handwerkskammer Konstanz ist die Bildungsakademie enger Partner der Handwerksbetriebe und Innungen. Zahlreiche Lehrmeister bilden an den Standorten Singen, Rottweil und Waldshut jährlich mehrere Tausend Lehrlinge und zahlreiche Meister praxisnah im Umgang mit modernen Methoden und Maschinen aus. Doch die Bildungsakademie ist nicht nur einer der größten technisch-gewerblichen Bildungsanbieter in der Region, sondern auch Partner für alle, die eine betriebswirtschaftliche Weiterqualifizierung anstreben, ob Fachwirte- oder Betriebswirteabschluss, Bachelor- oder Masterstudienabschluss.

Zur Bildungsakademie

Berufliche Bildungsstätte Tuttlingen

Gemeinsam mit der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg betreibt die Handwerkskammer Konstanz zudem die Betriebliche Bildungsstätte in Tuttlingen (BBT).

Zur Beruflichen Bildungsstätte

Logo BBT