innovation3_pixabay
pixabay

Schützen Sie Ihre Innovation

Tag der gewerblichen Schutzrechte

Am Mittwoch, den 04.07.2018, veranstaltet das Regierungspräsidium Stuttgart im Haus der Wirtschaft in Stuttgart von 9.00 bis ca. 17.00 Uhr einen Tag der gewerblichen Schutzrechte.

Gerade in Baden-Württemberg sind sehr viele innovative Unternehmen zu Hause. Aufgrund einer weltweit wachsenden Zahl von Mitbewerbern gewinnt neben der Innovationskraft auch der Schutz von Innovationen immer mehr an Bedeutung. Gewerbliche Schutzrechte wie Patente, Gebrauchsmuster, Marken und Geschmacksmuster schützen Leistungen vor unerwünschter Nachahmung und können Unternehmen ihren Marktvorsprung sichern. Der Tag der gewerblichen Schutzrechte gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen nach dem optimalen Schutz von Produkten und Technologien. Die Bandbreite der Themen reicht in diesem Jahr von Aktuellem aus dem Deutschen Patent- und Markenamt über Patentstrategien und Maßnahmen gegen Produktpiraterie bis hin zu Praxisbeispielen der erfolgreichen Vermarktung geschützter Produkte.

Nach den Fachvorträgen des Vormittags haben die Teilnehmer die Möglichkeit, am Nachmittag zwischen einem Experten-Forum und einem Aussteller-Forum zu wählen. In letzterem präsentieren Softwareanbieter und Dienstleister rund um den gewerblichen Rechtsschutz ihre Produkte. Ergänzend zu den Vorträgen und Foren besteht die Möglichkeit, die begleitende Ausstellung zu besuchen und Kontakt zu zahlreichen Anbietern zu knüpfen, um sich über ihre Produkte zu informieren und diese näher kennenzulernen.

Die Teilnahmegebühr beträgt inklusive Tagungsgetränken, Mittagsimbiss und Seminarunterlagen 180 Euro. Anmeldeschluss ist der 24. Juni 2018.

Weitere Informationen und Anmeldung

Regierungspräsidium Stuttgart
Informationszentrum Patente
Telefon 0711  123-2558
E-Mail: info@patente-stuttgart.de
oder im Internet unter www.patente-stuttgart.de.