Girls'Day
Beim Girls'Day in der Theodor-Heuss-Realschule in Konstanz konnten die Schülerinnen in die Baubranche und das Schreinerhandwerk hineinschnuppern.

Infotour vor Ort

Wir kommen mit geballten Infos zur Ausbildung an Ihre Schule

Maria Grundler auf Infotour an der Grund- und Hauptschule Böhringen
Maria Grundler auf Infotour an der Grund- und Hauptschule Böhringen
Weil die Vorstellungen von einem Handwerksberuf und der tatsächlichen Arbeit bei Schüler oft weit auseinandergehen, sind unsere Experten mit dem Handwerkmobil im Kammerbezirk unterwegs, um die 130 Handwerksberufe bekannter zu machen. An Bord sind jede Menge Informationen über Ausbildungsberufe und die hervorragenden Karrierechancen, die das Handwerk zu bieten hat. Vor allem sollen die Jugendlichen bei unseren Besuchen selbst aktiv werden und in der Unterrichtszeit möglichst viel für sich entdecken.

Termine für einen Besuch mit dem Handwerkmobil an Ihrer Schule können bei Nachwuchswerberin und Diplom-Pädagogin Maria Grundler vereinbart werden.