Bei der Firma Sauter GmbH Putz & Farbe durften die Neuntklässler der Zeppelin-Realschule auf der Hebebühne erfahren, wie weit man mit einer Lehre im Handwerk kommen kann.

Hoch hinaus beim Tag des offenen Handwerks

Schüler lernen Handwerksbetriebe kennen

Über 40 Unternehmen in Singen haben beim Tag des Handwerks ihre Türen geöffnet und informierten die Schülerinnen und Schüler über Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten. „Sie durften sich drei Stationen aussuchen. Vom Sattler über den Bäcker bis zum Fotograf haben alle Betriebe mitgemacht – eine tolle Sache“, so Gabriele Wolfen von der Abteilung Bildung und Ausbildungsberatung der Handwerkskammer Konstanz. Der Tag des offenen Handwerks fand bereits zum zwölften Mal in Singen statt. Zum gemeinsamen Auftakt spielte das Impro Theater Konstanz in der Bildungsakademie Singen.