logo nachhaltigkeitspreis
nachhaltigkeitspreis.de

Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2020

Bewerbungsfrist bis 10. Mai 2020 verlängert

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis (DNP) zeichnet Unternehmen aus, bei denen Nachhaltigkeit nicht nur Teil des Geschäftsmodells ist, sondern auch sichtbar z.B. für Kunden und Geschäftspartner gemacht wird.

Die Zielgruppe sind Unternehmen aller Größenklassen und Branchen. Wichtig ist dabei, dass innovative Produkte und Dienstleistungen, hohe ökologische Standards in der Produktion oder besonderes soziales Engagement in der Wertschöpfungskette aufzeigt werden und damit wirksame Beiträge zur Transformation geleistet werden.

Jetzt bewerben

Die Bewerbung ist noch bis zum 10. Mai 2020 möglich und erfolgt in zwei Schritten.

• Zuerst wird ein Online-Fragebogen ausgefüllt. Die Gebühr für die Bewerbung beträgt gestaffelt nach Unternehmensgröße zwischen 250 € und 950 € zzgl. MwSt.
  • Bei Nominierung (Mitte Juni) müssen zum weiteren Auswahlprozess Juryunterlagen eingereicht werden.

Eine unabhängige Jury entscheidet dann ab September über die Sieger, die am 4. Dezember 2020 in Düsseldorf im Rahmen der Preisverleihung bekannt gegeben werden.

Alle weiteren Informationen zum Preis und dem Bewerbungsverfahren finden Sie auf der Website des Deutschen Nachhaltigkeitspreises.