Treffpunkt Zukunft

3D-Welten erleben

"Treffpunkt Zukunft" am 3. Juli in Tuttlingen

Alle reden von Digitalisierung, von Virtual und Augmented Reality. Doch was steckt eigentlich hinter diesen Begriffen und welche Chancen bieten sich hier für das Handwerk? Um das zu erfahren, lädt die Handwerkskammer alle Mitglieder zum „Treffpunkt Zukunft“ am 3. Juli ab 13 Uhr in die Stadthalle Tuttlingen ein.

Dort wartet ein 3D/XR-Parcours mit VR-Brille und Co. auf alle interessierten Besucher, die die Möglichkeiten der 3D-Welten einmal live erleben wollen. Der Parcours wird erstellt und begleitet von dem St. Georgener Unternehmen Imsimity.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Landesinitiative „Handwerk 2025“ statt. Was hinter dieser Initiative steckt und wie Handwerksunternehmen von den zahlreichen Maßnahmen profitieren können, stellt im „Treffpunkt Zukunft“ Karin Schütz, Staatsekretärin im Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg vor.

Am Vormittag tagt bereits die Vollversammlung der Handwerkskammer Konstanz, zu deren öffentlichen Sitzung alle Mitglieder der Handwerkskammer Konstanz ebenfalls herzlich eingeladen sind.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie unter www.hwk-konstanz.de/treffpunktzukunft wird.