Alle Bundessieger der DMH 2023 stehen auf der Bühne, mit Goldregen.
ZDH/Boris Trenkel & Peter Lorenz

Deutsche Meisterschaft im Handwerk - German Craft Skills3 Bundessieger aus dem Kammerbezirk

Die jährlich ausgetragene „Deutsche Meisterschaft im Handwerk – German Craft Skills“ (DMH) ist der größte Berufswettbewerb Europas. In diesem Jahr haben es drei Nachwuchshandwerkerinnen und -handwerker aus der Region ganz nach oben geschafft.

Zimmerer Florian Dorer aus Furtwangen, Gebäudereinigerin Sarah Lutz aus Dettingen an der Erms und Chirurgiemechaniker Simon Briel aus Beuron konnten sich gegen die anderen Teilnehmer durchsetzen und sind Bundessieger geworden. Insgesamt traten sechs junge Absolventen, die zuvor baden-württembergische Landessieger geworden waren, aus dem Kammerbezirk an.

Sarah Mia Lutz mit ZDH-Präsident Jörg Dittrich und MdB Michael Kellner.
ZDH/Boris Trenkel & Peter Lorenz
Die beste Gebäudereinigerin Deutschlands: Sarah Mia Lutz aus Dettingen an der Erms.

Florian Dorer mit ZDH-Präsident Jörg Dittrich und MdB Michael Kellner.
Der beste Zimmerer Deutschlands: Florian Dorer aus Furtwangen

Simon Briel mit ZDH-Präsident Jörg Dittrich und MdB Michael Kellner.
ZDH/Boris Trenkel & Peter Lorenz
Der beste Chirurgiemechaniker Deutschlands: Simon Briel aus Beuron.

Miriam Braun

Ausbildung und Prüfung