neue märkte andere aussichten_schornsteinfer_amh_online_de
amh-online.de

Neue Märkte, andere Aussichten

Die Außenwirtschaftsberatung der Handwerkskammer Konstanz

Der Schritt ins Ausland birgt gleichermaßen Herausforderungen und Chancen. Vor allem setzt er voraus, dass sich die Unternehmen vorher gut über den neuen Markt informieren. Die Außenwirtschaftsberatung der Handwerkskammer Konstanz hilft den Mitgliedsbetrieben beim Schritt über die Grenze.

Sie wollen mit Ihren Dienstleistungen und Waren über die Grenze? Arbeiten im Ausland

Sie wollen mit Ihren Dienstleistungen und Waren in die Schweiz? Schweiz

Gleichzeitig gibt es viele, die in Deutschland arbeiten wollen und ebenso vor Herausforderungen gestellt werden, wie wenn deutsche Unternehmen im Ausland tätig werden. Im Handwerk ist das unter anderem zum Beispiel die Reglementierung der Berufe. Nicht jeder darf in jedem Gewerk einfach so tätig werden. Es müssen immer gewisse Voraussetzungen erfüllt sein.

Sie wollen mit Ihren Dienstleistungen und Waren nach Deutschland? Arbeiten in Deutschland