Basiswissen für Existenzgründer in Villingen

Informationsveranstaltung

Es gibt viele Gründe, sich selbständig zu machen

Allein entscheiden zu können, frei und unabhängig zu sein, besonderen Erfolg haben zu wollen oder auch, um nicht mehr arbeitslos zu sein oder zu werden.

Das Thema Existenzgründung ist allzeit aktuell, Initiativen und Informationsangebote dazu sind vielfältig. Oftmals tragen jedoch zu viele Informationen eher zur Verunsicherung denn zur Aufklärung ernsthafter Gründungsinteressenten bei.

Diese Informationsveranstaltung bietet einen ersten Überblick über die notwendigen Aspekte der Vorbereitung und auch die Möglichkeiten der Unterstützung der Gründung durch staatliche und öffentliche Institutionen.

Eine Anmeldung ist erwünscht.

Ansprechpartner bei der Handwerkskammer Konstanz ist Thomas Rieger.



Wann: 13.08.2019 um 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Wo: Agentur für Arbeit Rottweil-Villingen-Schwenningen, Lantwattenstr. 2, 78050 Villingen-Schwenningen

Referenten:

  • Thomas Rieger, Betriebswirtschaftlicher Berater, Handwerkskammer Konstanz
  • Marlene Hauser, Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heuberg

Veranstalter: Handwerkskammer Konstanz und Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heuberg

Anfahrtsplan: