betriebswirte
tsyhun/shutterstock

Weiterbildung nach MaßBetriebswirtschaftliche Seminare an der Bildungsakademie

Unternehmerinnen und Unternehmer sind laufend gefordert und müssen gleichzeitig auf dem Laufenden bleiben. Deshalb setzt die Handwerkskammer Konstanz auf Weiterbildung nach Maß: Als Gasthörer der Betriebswirte-Kurse an der Bildungsakademie können Fach- und Führungskräfte betriebswirtschaftliches Knowhow jetzt auch in einzelnen Seminaren erwerben.

Von Arbeitsrecht über Buchführung, Kosten- und Leistungsrechnung, Marketing und Wertschöpfung bis hin zu Personalwirtschaft, Mitarbeiterführung und -entwicklung sowie Projektmanagement stehen alle wichtigen Themen der Betriebsführung auf dem Programm. Die Seminare sind alle Teil der Aufstiegsweiterbildung zum Geprüften Betriebswirt (HwO). Wer sich später für diesen Abschluss entscheidet, kann sich die bereits gelernten Inhalte anrechnen lassen, sofern die individuellen Zulassungsvoraussetzungen für diesen Fortbildungsabschluss erfüllt sind. Hierzu wird ein persönliches Beratungsgespräch empfohlen.

Je nach Thema finden die Seminare an 5 bis 16 Abenden jeweils von 18.30 bis 21.30 Uhr statt und lassen sich somit problemlos berufsbegleitend absolvieren. Das erfahrene Dozententeam der Bildungsakademie unterstützt die Teilnehmer darüber hinaus in den ergänzenden Selbstlernphasen und steht für individuelle Fragen zur Verfügung.

Eine Übersicht zu Terminen und Inhalten gibt es hier. Interessenten können sich gerne auch persönlich beraten lassen.

Portrait von Katrin Höhn

Katrin Höhn