Eine Augenoptikerin gibt ihrem Kunden eine Brille
AMH-Online.de

Tipps wie Kommunikation gelingtKommunizieren gehört zum Handwerk

"Man kann nicht nicht kommunizieren!"* - Das gilt sowohl privat als auch geschäftlich. Es gibt viele verschiedene Art und Weisen, wie Handwerker ihren Kunden begegnen. Wichtig dabei ist vor allem, dass Handwerker klar und deutlich kommunizieren. Der Newsletter "Kommunizieren gehört zum Handwerk" informiert rund ums Thema Kommunikation und gibt Tipps für die verschiedensten Arbeitsbereiche, sei es E-Mail-Kontakt, Telefonate, Small Talk oder das Fachgespräch vor Ort.

Die Autorin Dr. Doris Märtin ist Texterin, Coach, Dozentin im Hochschulbereich und Mitglied im Deutschen Fachjournalisten-Verband.


Newsletter 1: Überzeugende Geschäftsbriefe schreiben

Newsletter 2: E-Mail-Knigge

Newsletter 3: E-Mails: So sprechen Sie Ihre Kunden gewinnend an

Newsletter 4: Beim Kunden gut ankommen

Newsletter 5: Professionell telefonieren

Newsletter 6: Smalltalk? Aber sicher!

Newsletter 7: Zuhören, fragen, lösen

Newsletter 8: Der Kunde ist zu Gast im Haus

Newsletter 9: Kritikgespräche

Newsletter 10: Der souveräne Auftritt vor Ort

* Watzlawick, Beavin, Jackson (2007): Menschliche Kommunikation. Formen, Störungen, Paradoxien. Bern: Huber