Der Leiter des Teams Recht der Handwerkskammer Konstanz, Joachim Vojta, an seinem Schreibtisch.
Martin Bargiel

UnternehmensserviceRechtsberatung

Wer selbständig arbeitet, muss den rechtlichen Rahmen seines Tuns und Lassens kennen. Damit Sie sich nicht im Paragraphendickicht verlieren, gibt es die Rechtsberatung der Handwerkskammer Konstanz. Die Mitgliedsbetriebe werden bei allen rechtlichen Fragen vom Allgemeinen Zivilrecht, Wettbewerbs-, Bau- und Wirtschaftsrecht über Arbeits- und Sozialrecht bis hin zum öffentlichen Recht unterstützt. Neben Einzelberatungen zu individuellen Fragestellungen bieten die Rechtsexperten der Handwerkskammer auch Vortragsreihen zu aktuellen rechtlichen Themen an.

Arbeitsrecht x

Viola Bischoff unterstützt Sie bei der Einstellung und Beschäftigung von Arbeitnehmern, bei laufenden und zu beendenden Arbeitsverhältnissen.

Baurecht x

Joachim Vojta unterstützt Sie von der Vergabe bis zur Verjährung.

Verbraucherrecht x

Joachim Vojta unterstützt Sie von der Informationspflicht bis zum Widerrufsrecht.

Wettbewerbsrecht x

Lothar Hempel und Kerstin Nickel-Spohn unterstützen Sie, wenn es um unlauteren Wettbewerb geht.

Zivil- und Wirtschaftsrecht x

Joachim Vojta unterstützt Sie von den AGBs bis zum Vertragsrecht.

Aktuelle Entwicklungen x

Alle handwerksrelevanten Neuigkeiten aus dem juristischen Bereich.