Auf drei aufgefächerten OP-Masken liegt ein negativer Corona-Test.

So kommen Sie günstig an Ihr TestkontingentCorona-Tests für Mitgliedsbetriebe

Mitgliedsunternehmen können bei einem Kooperationspartner der Handwerkskammer feste Testkontingente bestellen. Die Handwerkskammer arbeitet dabei mit einem regionalen Dienstleister (Fa. Leiber Gastro-Concept aus Tuttlingen) zusammen, der die abgerufenen Testkontingente zügig und frei Haus zu festgelegten Konditionen liefern kann. Die Lieferzeit beträgt derzeit drei bis vier Tage.

Welche Tests gibt es?

Bei der Bestellung kann zwischen Antigen-Spucktests (ab 2,29 Euro zzgl. MwSt) und Antigen-Nasaltests (ab 2,51 Euro zzgl. MwSt) gewählt werden. Mindestabnahmemenge sind jeweils 20 Stück.

Auch von geschultem Personal durchzuführende Schnelltests können bei dem Dienstleister auf Anfrage geordert werden.

Die zur Verfügung gestellten Tests sind laut Aussage des Anbieters allesamt vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) zugelassen und zertifiziert.

Wie kann ich auf das Handwerker-Sonderkontingent zugreifen?

Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer Konstanz können sich direkt über den Shop ihre Test-Kontingente sichern:

• Besuchen Sie den  Online-Shop des Anbieters.
  • Wählen Sie das gewünschte Produkt aus.
  • Die Auslieferung erfolgt in der Reihenfolge der Bestellung, solange der Vorrat reicht.

Weitere Informationen

• Sie kennen die Unterschiede zwischen den verschiedenen Tests und deren Durchführung noch nicht oder brauchen Unerstützung bei der Konzeption einer Teststrategie für Ihren Betrieb?

Auf unserer Seite Corona: Testen, testen, testen finden Sie alle Informationen rund um das Testen im Betrieb.