Die Juni-Ausgabe des Kampagnen-Newsletters steht ganz im Zeichen der Ausbildung.
handwerk.de

Jetzt die aktuellen Bild- und Textmotive für die Nachwuchswerbung einsetzenAusbildung 2020: Neue Motive der Imagekampagne

Wer auch während der Corona-Krise ausbilden will, muss sich noch mehr als sonst ins Zeug legen, um Auszubildende zu gewinnen. Denn Messen und Berufsinfotage, aber auch der Berufsorientierungsunterricht an Schulen sind weitgehend ausgefallen. Die neuen Motive der Imagekampagne helfen Ihnen, konkrete Ausbildungsangebote in dieser schwierigen Zeit zu kommunizieren.

Imagekampagne2020 - Azubimotiv "Nach Theorie..." - Ostendorf
Imagekampagne2020 - Azubimotiv "Was Anständiges..." - Menke
Imagekampagne2020 - Azubimotiv "Das Beste..." - Rombey

Für eine größere Ansicht auf das Bild klicken.

Die Motive eignen sich am besten zur Ansprache von Schulabgängern und können z.B. als Anzeigen in Abschlusszeitungen geschaltet werden. Außerdem lassen sich die Motive durch das Einfügen von Logos, der eigenen Webseite sowie einem kurzen Text individuell auf Ihren Betrieb zuschneiden.

Neben diesen Bildmotiven gibt es sechs neue Textmotive, die Sie ebenfalls mit eigenem Logo, Firmenangaben und Beschreibungstext individualisieren können.

Imagekampagne2020 - Azubi-Textmotiv-6
Imagekampagne2020 - Azubi-Textmotiv-5
Imagekampagne2020 - Azubi-Textmotiv-4
Imagekampagne2020 - Azubi-Textmotiv-3
Imagekampagne2020 - Azubi-Textmotiv-2
Imagekampagne2020 - Azubi-Textmotiv-1

Für eine größere Ansicht auf das Bild klicken.

Alle neuen Ausbildungsmotive stehen im Werbemittelportal von handwerk.de.  Dort finden Sie auch Posting-Vorschläge für Ihre Social Media-Kanäle. Um die Motive bearbeiten und herunterladen zu können, müssen Sie sich kostenfrei registrieren. Die Nutzung der Motive ist dann ebenfalls kostenlos.

Nutzen Sie neben den neuen Motiven der Imagekampagne auch die Lehrstellen- und Praktikumsbörse oder die Video-Stellenbörse der Handwerkskammer, um offene Lehrstellen zu bewerben.