UnternehmensserviceZivil- und wirtschaftsrechtliche Beratung

Das Zivil- oder Privatrecht gliedert sich in das Allgemeine Privatrecht, unter das zum Beispiel Schuld-, Familien- oder Erbrecht fallen, und das Sonderprivatrecht, wozu unter anderem Handels- und Arbeitsrecht gehören. Das Wirtschaftsrecht umfasst dagegen nicht nur Privatrecht, sondern auch Öffentliches Recht samt Strafrecht.

Die zivil- und wirtschaftsrechtliche Beratung der Handwerkskammer Konstanz hilft unter anderem bei Fragen zum Allgemeinen Vertragsrecht, zur Gewährleistung, zum Schadensrecht sowie Kauf- und Mietrecht. Gilt es Streitigkeiten zwischen Handwerkern oder zwischen Handwerkern und Kunden zu klären, finden Sie hier also die richtigen Ansprechpartner. Auch bei Fragenstellungen zum Insolvenzrecht, Familien- und Erbrecht oder zum Betriebsübergang helfen die Juristen der Handwerkskammer Konstanz weiter.

Schwerpunkte der zivil- und wirtschaftsrechtlichen Beratung

• Allgemeines Vertragsrecht
  • Recht der Leistungsstörungen
  • Gewährleistungsfragen, Schadensrecht