Thomas Conrady, IHK, und Werner Rottler, Handwerkskammer, beim Videodreh.
Die Präsidenten Thomas Conrady, IHK, und Werner Rottler, Handwerkskammer, beim Dreh der Videobotschaft, die den ausgefallenen Neujahrsempfang 2021 ersetzt.

Videogruß der WirtschaftskammernVirtueller Neujahrsempfang 2021

Es wäre der 50. gemeinsame Neujahrsempfang der Handwerkskammer Konstanz und der IHK Hochrhein-Bodensee geworden. 2021 muss diese Großveranstaltung, die jährlich rund 1.000 Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft eine Plattform zum Austausch geboten hat, coronabedingt ausfallen.

Die Kammern wollen aber dennoch nicht darauf verzichten, gemeinsam auf das Jahr 2020 zurückzublicken und ihre Wünsche für 2021 zu äußern – allerdings wird das rein virtuell geschehen. In einem rund 15-minütigen Video präsentieren die beiden Präsidenten, Thomas Conrady, IHK, und Werner Rottler, Handwerkskammer, vier regionale Unternehmen aus unterschiedlichen Sparten, die aus der Not 2020 eine Tugend gemacht haben und in Zeiten von Corona mit frischen Ideen und Innovationen voranschreiten: Feyer.Art Raumdesign und Fassade in Niedereschach, die Netzhammer Großmarkt GmbH in Singen, die Metzgerei Otto Müller in Konstanz und die A+M GmbH in Schopfheim.

Der komplette Film: Neujahrsempfang 2021

Filmausschnitt: Die Reden der Präsidenten