Die Juni-Ausgabe des Kampagnen-Newsletters steht ganz im Zeichen der Ausbildung.
handwerk.de

Lehrstellen- und PraktikumsbörseLehrstellen suchen

Du bist auf der Suche nach einem Praktikumsplatz oder einer Lehrstelle im Handwerk? Dann bist Du hier genau richtig. In der Lehrstellen- und Praktikumsplatzbörse der Handwerkskammer Konstanz sind viele freie Ausbildungsplätze im Handwerk erfasst. Einfach den gewünschten Beruf und den Landkreis auswählen.

Los geht’s mit der Online-Suche!

Lehrstellen- und Praktikumsbörse als App

Unsere Lehrstellen- und Praktikumsbörse gibt es auch als App. Während sich auf unserer Webseite nur Betriebe aus unserem Kammerbezirk eintragen, also aus den Landkreisen Konstanz, Rottweil, Schwarzwald-Baar, Tuttlingen und Waldshut, kannst Du über die App bundesweit Stellen suchen. Weitere Vorteile:

Der persönliche Push-Service legt automatisch Deine gespeicherten Suchen an und informiert Dich tagesaktuell über neue, für dich passende Angebote,

Das aktivierte Suchprofil mit Deinen Wunschberufen und dem gewünschten Umkreis informiert Dich automatisch, sobald passende Stellen vorhanden sind.

Weitere Informationen zum Lehrstellenradar

Lehrstellenradar-App im App-Store herunterladen

Lehrstellenradar-App bei Google Play herunterladen

Logo Lehrstellenradar

Weitere Informationen zur Ausbildung im Handwerk

Der erste Schritt ins Handwerk ist ein Praktikum in einem Betrieb. Was Du rund um dieses Schlüsselerlebnis alles beachten solltest, erklären wir Dir  auf der Seite Alles Wichtige über die Ausbildung im Handwerk.

Weitere Informationen rund um die Ausbildung im Handwerk findest Du auf diesen Seiten:

handwerks-power.de: Tipps rund um das Thema Ausbildung im Handwerk

gut-ausgebildet.de: Fragen und Antworten zur betrieblichen Ausbildung