Handwerkertag

Handwerk sucht Superhelden

Konstanzer Handwerkertag 2019

Sie heißen nicht Superman, Wonder-Woman oder Hulk, sondern Dennis, Kim und Linus. Unter dem Motto „Handwerk sucht Superhelden“ hatte der Konstanzer Handwerkerkreis mehrere hundert Schülerinnen und Schüler zur zehnten Auflage des Handwerkertags eingeladen. An verschiedenen Ständen auf dem Konstanzer Augustinerplatz konnten die jungen „Superhelden“ dann ihre Kräfte beweisen und sich in 15 unterschiedlichen Gewerken ausprobieren.

Die Nachwuchswerbung der Handwerkskammer Konstanz war ebenfalls mit einem Stand vor Ort und informierte über Ausbildungsmöglichkeiten im Handwerk. „Trotz wenig einladenden Wetters war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Wir hatten viel Zulauf und die Schülerinnen und Schüler waren hochkonzentriert bei der Sache“, so Marina Bergmann, Nachwuchswerberin der Handwerkskammer Konstanz.

Betriebe, die sich ebenfalls gerne in der Nachwuchswerbung engagieren möchten, erhalten allgemeine Tipps und Informationen zu Bildungspartnerschaften bei Marina Bergmann.