Spritze und Impfdosis-Fläschchen Comirnaty
pixabay

Lassen Sie sich in der Handwerkskammer gegen Covid-19 impfen - jetzt anmelden!Corona: Weitere Impfaktion für Betriebe

Nach ersten, erfolgreichen Impfaktionen im Frühjahr 2021 startet die Handwerkskammer Konstanz im Januar 2022 eine weitere Impfaktion fürs Handwerk.

In Kooperation mit einem ortsansässigen Ärzte-Team bieten wir interessierten Mitgliedsbetrieben, ihren Mitarbeitenden und Familienmitgliedern ab 16 Jahren aus dem gesamten Kammerbezirk (Landkreise Konstanz, Rottweil, Schwarzwald-Baar-Kreis, Tuttlingen und Waldshut) erneut die Möglichkeit, sich in den Räumlichkeiten der Handwerkskammer Konstanz unter Einhaltung aller erforderlichen Hygienemaßnahmen kostenlos impfen zu lassen.

Anders als bisher angekündigt wird allen Personen unabhängig Ihres Alters der Impfstoff von BioNTech/Pfizer geimpft.

Impftermin

Die Impfaktion findet am 14. Januar 2022 ab 8:00 Uhr in der Handwerkskammer Konstanz statt. Die Terminvergabe erfolgt über eine Registrierung und Reservierung eines Zeitfensters im unten stehenden Online-Kalender.

Bitte lesen Sie sich vor der Anmeldung den Aufklärungsbogen sowie die Datenschutzerklärung und Einwilligung aufmerksam durch. Falls noch Unsicherheiten bestehen, bitten wir Sie, vorab Ihren Hausarzt zu kontaktieren.

Die Handwerkskammer übernimmt keinerlei Haftung für etwaige Schäden gleich welcher Art, die im Zusammenhang mit der Impfung entstehen.

So melden Sie sich an

1. Klicken Sie unten auf den Link zum Online-Kalender.
  2. Wählen Sie ein noch freies Zeitfenster für Ihre Impfung aus.
  3. Registrieren Sie sich im Terminfenster mit Ihren Kontaktdatenund Ihrer Betriebsnummer (bei Angestellten bitte die Betriebsnummer des Arbeitgebers angeben).
  4. Im Notizfeld können Sie weitere Angaben, z.B. zu Ihren bisherigen Impfungen, machen.
  5. Akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung und klicken Sie auf „Buchen“.
  6. Pro Betrieb können sich maximal zehn Personen anmelden. Für jede Person muss ein eigener Termin gebucht werden.
  7. Die gebuchten Termine sind nur gültig, wenn Sie auch eine Bestätigung per E-Mail erhalten haben. Beachten Sie, dass die E-Mail auch im Spam-Ordner landen kann. Sollten Sie keine Bestätigung bekommen haben, wenden Sie sich bitte an Simone Warta, simone.warta@hwk-konstanz.de, Tel. 07531 205-419.

Die Anmeldung ist verbindlich. Falls Sie aus einem wichtigen Grund spontan verhindert sein sollten, können Sie den Termin über die Terminbestätigung, die Sie per E-Mail bekommen haben, stornieren oder umbuchen.

Das müssen Sie am Impftermin beachten

Die Impfungen finden in der Handwerkskammer Konstanz, Webersteig 3 (Haupteingang) statt. Bitte kommen Sie nur symptomfrei und erscheinen pünktlich, aber nicht früher als 5 Minuten vor Ihrem Impftermin, damit es nicht zu größeren Menschenansammlungen kommt.

Bitte beachten Sie auch die aktuell schwierige Verkehrssituation in und um Konstanz sowie die sehr eingeschränkten Parkmöglichkeiten in der Innenstadt. Nutzen Sie am besten die ausgewiesenen Parkmöglichkeiten der Stadt Konstanz.

Bringen Sie bitte Ihre eigene FFP2-Maske mit und tragen Sie sie bereits vor dem Eintritt ins Gebäude.

Zur Registrierung halten Sie bitte die folgenden Dokumente bereit

• den unterschriebenen Aufklärungsbogen (bei unter 18-Jährigen von Erziehungsberechtigten unterschrieben)
  • die ausgefüllte und unterschriebene Datenschutzerklärung (bei unter 18-Jährigen von Erziehungsberechtigten unterschrieben)
  • den ausgefüllten und unterschriebenen Anamnesebogen mit Einwilligungserklärung (bei unter 18-Jährigen von Erziehungsberechtigten unterschrieben)
  • Terminbestätigung
  • Ausweisdokument (z.B. Personalausweis oder Reisepass)
  • Krankenversichertenkarte
  • Impfpass
  • Handwerks- oder Gewerbekarte (bei Angestellten reicht eine Kopie)

Sie werden nach der Registrierung einem Arzt oder einer Ärztin zugewiesen. Ein Aufklärungsgespräch findet nicht statt. Sollten Sie Aufklärungsbedarf haben, wenden Sie sich bitte vor dem Termin an Ihren Hausarzt oder Ihre Hausärztin.

Nach der Impfung bleiben Sie noch ca. 15 Minuten unter medizinischer Aufsicht vor Ort.

Sie haben noch Fragen? Dann wenden Sie sich an unsere Corona-Hotline unter 07531 205 201.