14. Unternehmerdialog Arbeit & Gesundheit im Landkreis Konstanz
14. Unternehmerdialog Arbeit & Gesundheit im Landkreis Konstanz

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) in Corona-Zeiten

Digitaler Unternehmerdialog Arbeit & Gesundheit am 23. Juli 2020

Sich in Zeiten von Corona Gedanken über BGM zu machen, klingt zunächst fern ab aktueller betrieblicher Realitäten. Aber ist es vielleicht nicht genau das, was wir im Sinne physischer und psychischer Gesundheit tun sollten? Gerade in dieser Zeit braucht es BGM mehr denn je!

Unternehmen aus allen Branchen sind – in unterschiedlicher Art und Weise – von Corona betroffen und müssen nun mit den Folgen umgehen – und alle Betriebe haben Mitarbeitende, die ebenfalls mit den Veränderungen in der Corona-Pandemie zu kämpfen haben.

Das Landratsamt möchte Arbeitgebern im Landkreis Konstanz, v. a. kleinere u. mittlerer Betriebe, die Möglichkeit geben, sich hierüber mit ihm und mit anderen Betrieben fachbezogen auszutauschen.

Begrüßung
Christine Merath, Landratsamt Konstanz sowie Karsten Schrankel und Jens Kalchthaler, AOK – Die Gesundheitskasse Hochrhein-Bodensee

Kollegialer Austausch – ein digitales Netzwerktreffen, u. a. zu Fragestellungen wie z. B.:

• Wie können wir auf die aktuelle Situationreagieren? Welches sind hilfreiche Instrumente oder Empfehlungen, die Sie Ihren Beschäftigten an die Hand geben können?
  • Wie kann eine mentale Hilfestellung für Ihre Beschäftigten in Zeiten von Corona aussehen (Stichwort Achtsamkeit)?
  • Wie soll es weitergehen, wenn das Tagesgeschäft wieder anläuft? Wie sehen Sie die Zukunft des BGM in Ihrem Betrieb?

Der Unternehmerdialog Arbeit & Gesundheit findet am Donnerstag, 23. Juli 2020 um 9:00 Uhr online statt. Für das digitale Treffen erhalten Sie vor der Veranstaltung Ihre Zugangsdaten per E-Mail. Bitte melden Sie sich bis zum 7. Juli 2020 an.