Berufsbildungsreport

Ausbildung in Zahlen

Berufsbildungsreport 2018

Die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten im Handwerk ist in den letzten Jahren zwar gewachsen, doch im Ausbildungsbereich verlieren die Unternehmen an Boden: Fast sechs Prozent weniger neue Ausbildungsverträge verzeichnete die Handwerkskammer Konstanz Ende 2018. Wie die Entwicklung in den einzelnen Gewerken verläuft und wie Betriebe gegensteuern können, zeigt der neu erschienene Berufsbildungsreport der Handwerkskammer Konstanz. Die Broschüre bietet eine Übersicht über alle relevanten Ausbildungszahlen und informiert über neue Ansätze bei der Nachwuchsgewinnung und Qualitätssicherung.

Den Berufsbildungsreport 2018 gibt es kostenfrei bei Gabriele Schürmann oder hier zum Download.