Ausbildungsstelle Gebrüder Schwarz GmbH Werkzeug- und Formenbau
1 Stelle in Vollzeit
Betrieb
Gebrüder Schwarz GmbH Werkzeug- und Formenbau
Zepfenhaner Straße 35
78628 Rottweil
Kontakt
Frau Kathrin Meboldt
Telefon 07427 9496925
k.meboldt@schwarz-gmbh.de
www.schwarz-gmbh.de
Betriebliche Extras
Fort- und Weiterbildungen unterstützen wir individuell zugeschnitten auf unsere Auszubildende
kostenfreie Wasserspender kostenpflichtige Getränke- und Snackautomaten
Je nach Bedarf bieten wir Lernunterstützung an
Das ganze Jahr über gibt es bei uns verschiedene Gesundheitsmaßnahmen
Teambuilding aller Azubis
Werde SCHWARZARBEITER!
Mit unserem Ausbildungsplan durchläufst Du nahezu alle Abteilungen in unserem Unternehmen - vom Einkauf über die Arbeitsvorbereitung bis hin zur Logistik und Versand. Im Vertrieb beschäftigst Du Dich mit der Produktkalkulation und erstellst Angebote für unsere Kunden. In der Materialwirtschaft bist Du im Beschaffungsprozess und in der Auftragssteuerung involviert. Entgeltabrechnungen, Bewerbermanagement, Finanz- und Rechnungswesen sind ein wichtiger Bestandteil Deiner kaufmännischen Ausbildung.
Deine Qualifikation
- gute Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur
- Interesse an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Abläufen sowie am Arbeiten mit dem PC
- Freude am Arbeiten im Team
Unser Angebot
- Innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen
- Moderne Arbeitsplätze in Produktion und Office
- Gestaltungsfreiräume und Entwicklungsperspektiven
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Attraktive Vergütung mit vielen Sonderleistungen wie Betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Bike-Leasing, betriebseigene Kantine mit Essenszuschuss, E-Ladesäulen mit Ökostrom
Bewirb Dich direkt über unsere Website (Ausbildung Industriekaufleute (m/w/d)) mit folgenden Unterlagen im pdf-Format:
- Anschreiben
- Lebenslauf
- Abschlusszeugnisse (Schule, Ausbildung, Studium)
- Arbeits- und Praktikumszeugnisse
Stellenantritt
01.09.2026
Bewerbungsart
Abschluss
- Realschulabschluss (oder vergleichbarer Abschluss)
- Berufsgrundschuljahr
- Berufsfachschule
- Hochschul- bzw. Fachhochschulreife
Die Gebr. SCHWARZ GmbH in Rottweil-Neukirch ist ein hochmodernes Technologieunternehmen der Kunststoff- und Werkzeugtechnik.
1966 gegründet, steht das Unternehmen heute mit rund 200 Mitarbeitern national und international für präzise, anspruchsvolle und innovative Kunststoffsystemlösungen mit optimalen Fertigungsabläufen.
Unsere Leistungen umfassen neben Konzeption und Designleistungen auch die Projektierung, Spritzgieß-Werkzeuge, Kunststoffspritzgießteile, Baugruppenmontagen oder Endmontagen.