Laptop Handwerker
bernardbodo / Fotolia

FachkräftesicherungVergünstigte Stellenanzeigen für Handwerksbetriebe

Der Fachkräftemangel im Handwerk ist spürbarer denn je: Die Suche nach geeignetem Personal wird schwieriger, der Bewerbermarkt umkämpfter. Deshalb haben der Baden-Württembergische Handwerkstag (BWHT) und der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) mit verschiedenen Online-Joportalen vergünstigte Konditionen für Handwerksbetriebe ausgehandelt.

Stepstone

Stepstone.de ist eine der meistbesuchten Online-Jobplattformen Deutschlands. Bei fünf verschiedenen Anzeigen-Modellen können Handwerkerinnen und Handwerker bis zu 40 % sparen.

Indeed

Die Jobsuchmaschine von Indeed beinhaltet Millionen von Jobs weltweit aus tausenden Quellen. Mit Premium-Stellenanzeigen können Handwerkerinnen und Handwerker auf Indeed geeignete Talente schnell erreichen. Rabattiert sind drei verschiedene Pakete, die sich an unterschiedliche Zielfgruppen richten.

adstark

Bei adstark steht die Bewerbung über Social Media im Mittelpunkt. Handwerkerinnen und Handwerker, die gezielt Menschen in unterschiedlichen sozialen Medien ansprechen wollen, auch wenn diese (noch) nicht aktiv nach einer offenen Stelle gesucht haben, können jetzt 30 % sparen.

onlyfy

Im Jahr 2021 hatte der ZDH eine Rahmenvereinbarung mit der Firma New Work SE zu den unter „XING“ bekannten Produkten (Employer Branding Profile, Talentmanager, Stellenanzeigen) abgeschlossen. Zwischenzeitlich hat die Firma New Work SE eine neue Marke entwickelt und bietet die Produkte unter dem Brand „onlyfy“ an. Handwerkerinnen und Handwerker können bis zu 20 % sparen.