Mehrere Postkarten der Aktion "Zeit, zu machen"
AMH e.V. / HWK KN

Bundesweite KampagneZeit, zu machen

Im Handwerk ist bei vielen die Frustrationsgrenze erreicht. Ein unausgegorener Heizungsgesetzesentwurf, Förderstopps im Bau, gefolgt vom spontanen Auslaufen der Förderung der Elektromobilität und dazu noch eine stetig steigende Bürokratielast sind nur einige Punkte, die zu Verärgerungen geführt haben. Die Handwerksorganisationen in Deutschland sind mit der Politik im Gespräch und üben bereits hohen Druck auf die Bundesregierung aus, um für Betriebe und Beschäftigte die notwendigen Entlastungen zu erwirken.

Grafik: Werbung für Aktion
handwerk.de

Grafik: Werbung für Aktion
handwerk.de

Sie wollen als Handwerksbetrieb ebenfalls auf die Belastungen hinweisen und die Gespräche durch öffentlichkeitswirksame Maßnahmen unterstützen?

Dann verwenden Sie dafür die Motive zum Motto „Zeit, zu machen“, die Sie für ihre Internetseiten, Social-Media-Kanäle oder auch als Plakate nutzen können.

Post an die Bundesregierung

Als ein Teil des Aktionsformates „Zeit, zu machen“ können Betriebe und Beschäftigte mittels einer Postkartenaktion Kernforderungen des Handwerks direkt an die Bundesregierung adressieren. Die Postkarten können per E-Mail an presse@hwk-konstanz.de angefordert werden.

Vorderseite der Postkarte
AMH e.V.