Hauptgeschäftsführer Georg Hiltner an seinem Schreibtisch
HWK KN

Statement von Georg HiltnerWas mich bewegt: Was für ein Jahr

Die Betriebe waren kurzfristig zum Teil von großen Veränderungen betroffen, die Nachwirkungen wird man noch lange spüren.

Auch wir in der Verwaltung und in unserer Funktion als Bildungsträger haben durch die Corona Pandemie schnell und viel dazugelernt. Aufgrund des sehr hohen Digitalisierungsgrades konnten die notwendigen Umstellungen innerhalb kürzester Zeit erfolgen. Das Ziel, als Dienstleister vollumfänglich zur Verfügung zu stehen und auch in den Bildungsstätten Kurse und Berufsabschlüsse zu garantieren, konnte erreicht werden. Bis heute hat die professionelle Hygieneplanung weitreichende Infektionsketten glücklicherweise verhindert.

Nun schauen wir nach vorne. Wir hoffen auf die Eindämmung der Pandemie durch den Impfstoff und spätestens ab dem Sommer 2021 auf die so wertvollen persönlichen Begegnungen. Wir haben unsere Prozesse weiter optimiert und unsere Beratungsangebote für die kommenden Herausforderungen erweitert. Es gilt bei sparsamen Mitteleinsatz den bestmöglichen Service für Sie, liebe Mitgliedsbetriebe, zu realisieren.

Ich wünsche Ihnen nun allen ein schönes Weihnachtsfest und einen optimistischen Blick auf 2021.

Georg Hiltner

Hauptgeschäftsführung