Containerschiff auf dem Meer
pixabay

Die Supply Chain Resilience Platform ist onlineUkraine-Krieg: Neue Plattform für Lieferketten

Das Enterprise Europe Network (ENN) hat gemeinsam mit der Europäischen Union Maßnahmen in die Wege geleitet, um angesichts des Kriegs in der Ukraine Unternehmen zu unterstützen, die zum Beispiel von gestörten Lieferketten betroffen sind. Die Maßnahmen betreffen aber auch die Leistung humanitärer Hilfe. Alle Aktivitäten sind auf der Website der Europäischen Kommissiona aufgelistet:

The EU and Enterprise Europe Network support to Ukraine (in englischer Sprache)

Neue Plattform für Kunden und Lieferanten

Als Reaktion auf die Herausforderungen durch unterbrochene oder gestörte Lieferketten wurde außerdem eine Supply Chain Resilience Platform ins Leben gerufen.

Ziel der Plattform ist, unkompliziert Geschäftspartner zusammenzubringen, um internationale Lieferketten zu sichern. Firmen können sich auf der Plattform registrieren, ein Profil anlegen und nach passenden Kunden bzw. Lieferanten suchen. Auch für Handwerksbetriebe kann diese Plattform sehr interessant sein.  Bei Fragen zur Registrierung und Profilerstellung, hilft Handwerk International Baden-Württemberg weiter.

Plattform „Supply Chain Resilience“ (in englischer Sprache)

Handwerk International Baden-Württemberg