Daimler-Technologiezentrum-Immendingen
Daimler AG

Ein weiterer Stern für die Region

Daimler-Prüf- und Technologiezentrum Immendingen birgt viele Chancen

Im Handwerkskammerbezirk Konstanz ensteht ein weiteres Leuchtturmprojekt: das neue Daimler Prüf- und Technologiezentrum in Immendingen. Es ermöglicht dem Wirtschaftsraum Schwarzwald-Baar-Heuberg, seine Position als technologische Spitzenregion auf der Innovationsachse Stuttgart-Zürich zu festigen. Mit der Umsetzung des Projektes verbunden sind aber auch konkrete geschäftliche Möglichkeiten für die regionalen Unternehmen aus Handwerk und Dienstleistungsgewerbe.

Im Rahmen einer kostenfreien Informationsveranstaltung informierte die Daimler AG gemeinsam mit der Handwerskammer Konstanz, der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg, Technology Mountains und der Stadt Immendingen über die Möglichkeiten der Kooperation. Mehr als 500 Unternehmer haben sich dabei über die Kooperationschancen erkundigt.