Kontaktstelle Frau und Beruf_Villingen_Kraus (3)
Handwerkskammer Konstanz

Wiedereinstieg mit Strategie

Workshops der Kontaktstelle Frau und Beruf zu Kompetenzen und Stellensuche

Mama oder Familienmanagerin? Wer nach einer längeren Familienphase zurück in den Beruf will, braucht einen neuen Blick auf sich selbst. „Ja! Ich! Kann!“ und „Ja! Ich! Will!“ heißt es deshalb bei zwei Workshops der Kontaktstelle Frau und Beruf Schwarzwald-Baar-Heuberg am Dienstag, 16. Juli, und am Donnerstag, 18. Juli, 9-12 Uhr, in der Beruflichen Bildungsstätte Tuttlingen.

Unter professioneller Anleitung entwickeln die Teilnehmerinnen im ersten Workshop eine neue Sicht auf ihre beruflichen Talente und Kompetenzen und schaffen damit eine wichtige Voraussetzung für den Wiedereinstieg. Einen Fahrplan für die erfolgreiche Stellensuche und Bewerbung gibt es dann im zweiten Teil. Von der Arbeitsmarktanalyse bis zum Vorstellungs-Training geben die Expertinnen der Kontaktstelle dabei viele praktische Tipps und bieten konkrete Hilfestellungen an.

Die Workshops können auch einzeln belegt werden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Um Anmeldung bis 12. Juli wird gebeten.



bergmann

Marina Bergmann

Kontaktstelle Frau und Beruf
Leitung

Webersteig 3
78462 Konstanz
Tel. 07531 205-250
Fax 07531 205-6250
m.bergmann--at--frauundberuf-sbh.de