TdH_IPAD

Selfie schicken und iPad gewinnen!

Gewinnspiel für neue Auszubildende zum Tag des Handwerks - so funktioniert die Teilnahme

Du startest eine Ausbildung im Handwerk der Region? Dann schicke uns ein Selfie von Dir bei der Arbeit und gewinne eines von zwei iPad Wi-Fi 32 GB!

So funktioniert's

Nimm mit Deinem Smartphone ein Selfie von Dir bei der Arbeit auf oder lass Dich von Deinen Kollegen fotografieren. Am besten ist auf dem Foto zu erkennen, in welchem Ausbildungsberuf Du arbeitest - entweder anhand der Umgebung oder deiner Arbeitskleidung. Gerne kannst Du dich auch mit deinem Werkzeug ablichten.

Das Foto lädst Du dann ab dem 15. September bei Facebook oder Instagram hoch.

Teilnahme bei Facebook

Bei Facebook postest Du Dein Foto als Antwort unter dem Gewinnspiel-Post auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/hwkkonstanz. Nicht vergessen: ein paar Worte zu Deinem Beruf und dem Betrieb, in dem Du Deine Ausbildung absolvierst.

Teilnahme bei Instagram

Bei Instagram kannst Du Dein Foto mit dem Hashtag #jetzthandwerk versehen und Deinen Beruf und Ausbildungsbetrieb nennen - das funktioniert natürlich nur, wenn Dein Instagram-Account nicht auf privat gestellt ist.

Zum Instagram-Wettbewerb

Die zwei Fotos, die bei Facebook und Instagram bis zum 30. September die meisten Likes gesammelt haben, gewinnen jeweils ein Apple iPad Wi-Fi 32 GB. Also am besten alle Freunde zum Liken motivieren!

Das sind die Teilnahmebedingungen

An dem Gewinnspiel der Handwerkskammer Konstanz dürfen alle Lehrlinge teilnehmen, die in einem Mitgliedsbetrieb der Handwerkskammer Konstanz ausgebildet werden. Das Gewinnspiel startet am 15.9.2018 und endet am 30.9.2018 um 24 Uhr.

Die Teilnahme erfolgt entweder über einen Kommentar mit Foto auf den am 15.9. veröffentlichten Facebook-Post unter www.facebook.com/hwkkonstanz, oder durch das Hochladen eines Fotos samt vorgegebenem Hashtag #jetzthandwerk bei Instagram. Mehrere Kommentare/Fotos eines Teilnehmers werden als einzelne Teilnahme gewertet. Auch ist es Teilnehmern nicht gestattet, auf beiden Kanälen an dem Gewinnspiel teilzunehmen.

Zu gewinnen gibt es zwei Apple Ipad Wi-Fi 32 GB. Die Handwerkskammer Konstanz behält sich vor, den Gewinn persönlich zu überbringen oder per Post zu verschicken. Der Gewinn geht an zwei Teilnehmer, deren gepostete Fotos zu Gewinnspiel-Ende die meisten Likes pro Kanal erhalten haben.

Kommentare, die gegen die Facebook/Instagram-Richtlinien, deutsches Recht und oder das Copyright verstoßen, werden nach Kenntnisnahme ohne Ankündigung entfernt. Der Teilnehmer ist damit vom Gewinn ausgeschlossen.

Die Gewinner werden über die Kommentarfunktion von Facebook und Instagram benachrichtigt. Sie müssen sich innerhalb von 5 Werktagen per E-Mail an presse@hwk-konstanz.de oder über eine private Nachricht an die Facebook-Seite (www.facebook.com/hwkkonstanz) beziehungsweise den Instagram-Account (www.instagram.com/handwerkskammer_konstanz) der Handwerkskammer Konstanz mit ihren Adressdaten melden. Meldet sich ein Gewinner nicht innerhalb dieser Frist, geht der Gewinn an den Teilnehmer, dessen Foto gemessen an der Anzahl der Likes den zweiten Platz einnimmt.

Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass ihre eingereichten Fotos auf Facebook, Instagram und anderen Kanälen der Handwerkskammer Konstanz veröffentlicht werden dürfen (u.a. www.hwk-konstanz.de, Deutsche Handwerks Zeitung, Presseinformation, Twitter).

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook/Instagram und wird nicht von Facebook/Instagram gesponsert, unterstützt und organisiert.

Noch keine Lehrstelle gefunden? Dann ab zum Lehrstellenradar!