Sachverständigentagung

Sachverständigentagung in Singen

Ehrungen und Erfahrungsaustausch

Nach 39 Jahren Sachverständigentätigkeit ist Willy Cierpinsky im letzten Jahr als Sachverständiger im Maler- und Lackiererhandwerk ausgeschieden. Bei der Sachverständigentagung am 22. März 2019 in der Bildungsakademie Singen erhielt der Radolfzeller von Handwerkskammerpräsident Gotthard Reiner noch ein Präsent für den Ruhestand. Insgesamt wurden sieben Sachverständige für ihre langjährige Tätigkeit geehrt und vier Ehemalige verabschiedet.

„Sie haben eine sehr wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe, die nicht immer einfach ist. Oft gibt es eben kein Schwarz oder Weiß, oft menschelt es“, richtete Reiner seine Worte an die anwesenden Sachverständigen, die sich bei der jährlichen Tagung der Handwerkskammer Konstanz zu Fachvorträgen und zum Erfahrungsaustausch trafen. Foto: Handwerkskammer Konstanz.