Geld

Professionelles Forderungsmanagement

Informationsveranstaltung in Singen

Gerade kleinere Unternehmen kämpfen täglich mit einer Flut an Rechnungen, die es zu bearbeiten gilt. Teilweise lässt auch die Zahlungsmoral der Kunden zu wünschen übrig. Dabei ist es wichtig den Überblick über die Finanzen nicht zu verlieren, die Liquidität sicherzustellen und rechtssicher schnell zu handeln. Das Forderungsmanagement ist ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens. Um die Buchhaltung zu entlasten, kann die Rechnungsabwicklung und das Mahnwesen auch ausgelagert werden.  Bei offenen Forderungen treten die Betriebe für Kunden oft in Vorleistung. Das Risiko eines Zahlungsausfalls kann auch über ein Forderungs-Factoring reduziert werden.

Wie das umsetzbar ist, erläutern Bernd Eisenschmidt und Niklas Kleber von der Deutschen Verrechnungsstelle. Sie zeigen einen innovativen Service, mit dem sich Zeit sparen und Geld sichern lässt.

Bildungsakademie Singen

am 05. November 2019,

Beginn : 18.30 Uhr

Wir bitten um Ihre Anmeldung zu der kostenlosen Veranstaltung unter: Constanze Herrmann