solar Rainer Sturm-pixelio.de
Rainer Sturm / pixelio.de

Photovoltaik für Unternehmen: Günstigen Solarstrom nutzen!

Infoveranstaltung am 27.03.2019 in der Bildungsakademie Singen

Strom aus erneuerbaren Quellen selbst zu erzeugen, bringt nicht nur die Energiewende voran, sondern kann gleichzeitig auch die Stromkosten im Unternehmen gewaltig senken. Bei den Strompreisen ist Deutschland neben Dänemark derzeit der Spitzenreiter in Europa. Das macht die Produktion von Strom für den Eigenbedarf besonders interessant. Dank drastisch gesunkener Preise für Photovoltaikanlagen ist es heute keine Besonderheit mehr, in einer größeren Photovoltaik-Dachanlage Strom für etwa acht Cent pro Kilowattstunde zu produzieren. Auch wenn einmal mehr Strom erzeugt wird, als gerade verbraucht werden kann, gibt es Planungssicherheit: Nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz wird dieser Strom für das Inbetriebnahmejahr der Anlage und die darauffolgenden 20 Jahre mit einem gesetzlich festgelegten Satz vergütet.

Wer Interesse hat, künftig auch günstigen Solarstrom in seinem Unternehmen zu nutzen, kann sich

am Mittwoch, 27. März 2019 ab 17.00 Uhr in der Bildungsakademie Singen, Lange Straße 20, 78224 Singen

umfassend informieren. Die Teilnehmer lernen hier die rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen für die Eigenstromerzeugung kennen. Außerdem erwarten sie Praxisberichte aus Unternehmen, die bereits eigenen Strom aus Photovoltaik erzeugen.

Die Veranstaltung wird vom Photovoltaik-Netzwerk Hochrhein-Bodensee im Rahmen der Solaroffensive Baden-Württemberg in Kooperation mit der Handwerkskammer Konstanz, solarLAGO und dem Solarcluster BW durchgeführt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen bis spätestens 22.03.2019 unter info@ea-kn.de erforderlich.

Das detaillierte Veranstaltungsprogramm finden Sie hier.