News 2018

Ausbildungsplatz zu vergeben?

Eintrag in die Online-Börse

Betriebe, die noch auf der Suche nach einem Auszubildenden sind, sollten ihr Angebot schnellstmöglich auf der Online-Ausbildungsplatzbörse der Handwerkskammer Konstanz einstellen oder ihren Eintrag aktualisieren.

25.000 Euro für Meister und Professoren

30 Jahre Seifriz-Preis

Am bundesweiten Transferpreis Handwerk + Wissenschaft, auch unter dem Namen Seifriz-Preis bekannt, können Handwerksunternehmer und Wissenschaftler aus ganz Deutschland teilnehmen.

305 Meister werden bei der Meisterfeier der Handwerkskammer Konstanz in den Donauhallen Donaueschingen feierlich geehrt (links im Bild). Bei der VORAUS-Zertifikatsfeier in Singen erhalten vorbildliche Ausbildungsbetriebe ihre Urkunden von Kammerpräsident Gotthard Reiner und Hauptgeschäftsführer Georg Hiltner.

Unsere Zahlen des Jahres

Für mindestens 4.540 Menschen in der Region war 2017 ein guter Anfang

Ob Meister- oder Gesellenbrief: Der Startschuss für eine Karriere im Handwerk ist 2017 für viele Menschen gefallen.

Weiterbildung fürs Weiterkommen

Neues Kursprogramm der Bildungsakademien und des Management-Zentrums

02.01.2018: Das neue Weiterbildungsprogramm der Bildungsakademien und des Management-Zentrums ist da.