Sachverständigenvereidigung
Die neuen Sachverständigen bei ihrer Vereidigung in der Handwerkskammer Konstanz: Hellmut Bernd Hoffmann (2. v. l.) und Heike Jakobs (2. v. r.), eingerahmt von Raimund Kegel, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer (l.), und Gotthard Reiner, Präsident der Handwerkskammer Konstanz (r.).

Neue SachverständigeVerstärkung für Experten der Handwerkskammer Konstanz

Zwei neue Sachverständige für die Handwerkskammer Konstanz: Heike Jakobs aus Konstanz für das Kosmetikergewerbe im Teilgebiet Permanent Kosmetik und Hellmut Bernd Hoffmann aus Konstanz für das Boots- und Schiffbauerhandwerk wurden von Handwerkskammerpräsident Gotthard Reiner bestellt und vereidigt.

„Sie sind die Visitenkarte des Handwerks“, richtete Reiner sein Wort an die neuen Sachverständigen. „Diese anspruchsvolle Aufgabe ist für uns sehr wichtig.“

85 Sachverständige

Damit können Verbraucher, Handwerker und Gerichte jetzt bei der Handwerkskammer Konstanz auf die Expertise von insgesamt 85 Sachverständige in 35 Gewerken zurückgreifen. Ihr Aufgabenbereich reicht von der Erstattung von Gutachten in Gerichtsverfahren über die Unterstützung bei der Beurteilung von Sachwerten bis zur Ermittlung von Ursache und Höhe eines Schadens.

Die Kontaktdaten der bei der Handwerkskammer Konstanz bestellten Sachverständigen sind unter www.hwk-konstanz.de/sachverstaendige abrufbar.