Meisterfeier 2017

Meisterfeier 2017 - Das Programm im Überblick

"Euer Tag. Eure Zukunft!" - unter diesem Motto steht die diesjährige Meisterfeier

„Euer Tag. Eure Zukunft!“ - unter diesem Motto werden bei der diesjährigen Meisterfeier die rund 300 jungen Handwerkerinnen und Handwerker in den Meisterstand erhoben. Gefeiert wird mit Familie, Freunden und Gästen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

Die Meisterfeier findet am 4. November 2017, ab 17 Uhr (Empfang, Start der offiziellen Feier um 18.30 Uhr) in den Donauhallen, Donaueschingen statt.

17 UhrEröffnung der Manufaktur-Ausstellung "handgemacht" (Mozartsaal)
Empfang im Foyer
18:30 UhrBeginn der offiziellen Feier
   Begrüßung durch Gotthard Reiner und Georg Hiltner, Präsident und Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Konstanz
   Ehrung der Jahrgangsbesten
   Erhebung in den Meisterstand
20:30 UhrEnde der offiziellen Feier
Eröffnung des Buffets
20:45 UhrÜbergabe der Meisterbriefe im Mozartsaal
Start der Meister-Party

In unserer Manufaktur-Ausstellung "handgemacht" erhalten die Gäste spannende Einblicke in das Handwerk der Region: Von den ARTWOOD-Fotografien, die typische Handwerksberufe des Schwarzwaldes in ein neues Licht rücken bis hin zu einem Jaguar Roadster, den der Oldtimer-Spezialist Schlumberger Klassische Automobile in Konstanz von Grund auf restauriert hat.

Die Band Jürgen Waidele‘s „Take A Dance“ wird den Abend musikalisch untermalen und für eine ausgelassene Stimmung sorgen.

Einen Rückblick auf unsere letzte Meisterfeier finden Sie hier: www.hwk-konstanz.de/meisterfeier2016