Ausbildungsplätze
Handwerkskammer Konstanz

Lehrstellen bewerben

Eintragen in die Ausbildungsplatz- oder Video-Stellenbörse

Ausbildungsplatz in letzter Minute? Das muss nicht sein. Wer weiß, was er will, ist nämlich jetzt schon auf der Suche – und wird in der Online-Lehrstellenbörse der Handwerkskammer Konstanz fündig. Hier können Betriebe offene Lehrstellen und Praktikumsplätze kostenlos einstellen. Das dauert fünf Minuten und wirkt nach – nicht nur auf der Website der Handwerkskammer, sondern auch auf dem Lehrstellenradar fürs Smartphone.

Außerdem nehmen die Ausbildungsexperten und Nachwuchswerberinnen der Handwerkskammer die Angebote mit auf die großen Jobmessen in der Region. Eine Veröffentlichung in den regionalen Tageszeitungen ist ebenfalls wieder in Planung.

In der Video-Stellenbörse der Handwerkskammer können Betriebe im selbst oder professionell gedrehten Video ihre Lehrstellen zeigen und um Nachwuchs werben. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt – wer noch Inspiration braucht, findet sie hier. Die Videos stehen dann nicht nur in der Video-Stellenbörse, sondern werden auch über die sozialen Medien der Handwerkskammer verbreitet.

bigos

Claudia Bigos

Unternehmensservice
Teamassistenz

Webersteig 3
78462 Konstanz
Tel. 07531 205-349
Fax 07531 205-6349
claudia.bigos--at--hwk-konstanz.de