Kompetenzen erkennen - Wiedereinstieg gestalten

Workshop der Kontaktstelle Frau und Beruf

Die eigenen Stärken und Ziele genau zu kennen, ist der erste Schritt für einen erfolgreichen Wiedereinstieg in den Beruf. „Kompetenzen erkennen – Wiedereinstieg gestalten!“ heißt es deshalb bei einem Workshop der Kontaktstelle Frau und Beruf im Juni 2015.

Der Workshop wendet sich an Frauen, die nach der Familienphase zurück in den Beruf wollen oder nach neuer beruflicher Orientierung suchen. Unter professioneller Anleitung und im Austausch mit der Gruppe erarbeiten sie ein individuelles Kompetenzprofil, das Persönlichkeitsmerkmale, Fähigkeiten und Interessen systematisch erfasst und damit optimal auf die Stellensuche vorbereitet.

„Die beruflichen Anforderungen ändern sich permanent. Umso wichtiger ist es, berufliches Können und persönliche Stärken in der Bewerbung und im Vorstellungsgespräch genau benennen zu können“, sagt Referentin Maria Grundler von der Kontaktstelle Frau und Beruf der Handwerkskammer Konstanz.

Im Anschluss an den Workshop können individuelle Beratungstermine zur beruflichen Orientierung vereinbart werden.

Der Workshop „Kompetenzen erkennen – Wiedereinstieg gestalten“ wird an drei Orten und Terminen angeboten:

Dienstag, 09. Juni 2015, Bildungsakademie Rottweil

Dienstag, 23. Juni 2015, Bildungsakademie Waldshut

Donnerstag, 25. Juni 2015, Bildungsakademie Singen

jeweils von 9 bis 13 Uhr.

Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro.

Information und Anmeldung:
Kontaktstelle Frau und Beruf der Handwerkskammer Konstanz