Management-Zentrum
Bild links: Im Schnellverfahren zum Betriebswirt: 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen aktuell gemeinsam im Management-Zentrum Villingen-Schwenningen. Bild rechts: Samstags auf die Schulbank heißt es für die sechs angehenden Fachwirte Personalmanagement am Management-Zentrum Villingen-Schwenningen.

WeiterbildungKarrieresprungbrett Management-Zentrum

Eine Weiterbildung fürs Weiterkommen: 20 angehende Betriebswirte und sechs Fachwirte Personalmanagement haben ihre Kurse aufgenommen und wollen das Management-Zentrum Villingen-Schwenningen als Karrieresprungbrett nutzen.

„Die Motivation unserer Kursteilnehmer ist das berufliche Vorankommen und die Vorbereitung auf eine Führungstätigkeit. Das hat unsere Einstiegsumfrage bestätigt. Wir sind als Management-Zentrum der richtige Partner dafür“, sagt Leiterin Katrin Höhn.

Vollzeit oder Teilzeit möglich

Während die Vollzeit-Betriebswirte nach einem halben Jahr bereits mit den Abschlussprüfungen beginnen, stehen für die Fachwirte eineinhalb Jahre Samstagskurse auf dem Programm. Die Praxisnähe der berufsbegleitenden Weiterbildung spiegelt sich auch in der abschließenden Projektarbeit im Betrieb wider. „Ein Mehrwert für beide Seiten“, so die Leiterin des Management-Zentrums.

Die nächsten Kurse zum Betriebswirt am Standort Villingen-Schwenningen starten im März 2019, für Interessenten des Fachwirts Personalmanagement besteht momentan noch die Möglichkeit des Nachrückens in den laufenden Kurs. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.management-hwk.de oder Sie vereinbaren unter Tel. 07721 99 88 77 einen persönlichen Beratungstermin.