Vorsichtsmaßnahmen der Handwerkskammer KonstanzIn eigener Sache

Um die Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, sollten die sozialen Kontakte auf das Nötigste reduziert werden. Daher bleibt die Handwerkskammer Konstanz bis 8. Mai 2020 für den Publikumsverkehr geschlossen. Mitgliedsbetriebe können bei Fragen die neu eingerichtete Hotline anrufen:

Coronavirus-Hotline: 07531 205-201 (Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr)

Alle wichtigen Ansprechpartner finden Sie hier.

Kurse und Veranstaltungen

Sämtliche Kurse und Angebote in den Bildungsakademien der Handwerkskammer Konstanz werden bis zum Ende der Osterferien, also bis einschließlich 19. April 2020, ausgesetzt und verschoben. Dasselbe gilt für alle Prüfungen (Abschluss- und Gesellenprüfungen wie auch Fortbildungs- und Meisterprüfungen), die in diesem Zeitraum geplant waren.

Um eine unkontrollierte, schnelle Ausbreitung des Virus zu verhindern, sind zusätzlich sämtliche Informationsveranstaltungen der Handwerkskammer abgesagt, die bis Ende April 2020 geplant waren.

Ausbildungsmessen und Jobbörsen

Im Kammerbezirk wurden bereits zahlreiche Messen, Jobbörsen und Berufsinformationstage abgesagt. Wir bemühen uns, die Messetermine 2020 so aktuell wie möglich zu halten. Bitte informieren Sie sich über Verlegungen und Absagen  zusätzlich auf den Websites der jeweiligen Messeveranstalter.