Handwerksrolle

Wenn Sie im Handwerk selbständig tätig sein wollen, müssen Sie in der Handwerksrolle eingetragen sein. Dort sind alle Handwerksbetriebe und handwerksähnlichen Gewerbe in den Landkreisen Konstanz, Rottweil, Tuttlingen, Waldshut und im Schwarzwald-Baar-Kreis erfasst. Die Mitgliedschaft bei der Handwerkskammer ist für jeden Handwerker verpflichtend.

In unserem Formular-Center können Sie online von zuhause Ihre Daten eintragen. Die für Sie erforderlichen Meldungen werden dann automatisch ausgefüllt und können von Ihnen ausgedruckt und bei den jeweiligen Stellen eingereicht werden.

Wichtig: Für das Formular-Center brauchen Sie einen Login-Account. Mit dem Erstellen eines Accounts stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu.

Sie haben noch Fragen? Nach dem Sie die Daten eingegeben haben, können wir Ihre Daten auch mit Ihnen gemeinsam in einem unserer Starter-Center wieder aufrufen, vervollständigen und verschicken.