Zukunft im Blick
Patrick Pfeiffer
Fokussiert und informiert: So können Handwerksunternehmer auch in Zukunft erfolgreich arbeiten.

Gut rüberkommen

Workshop zu Sprache und Stimme

Ob Kunden, Mitarbeiter oder Geschäftspartner: Wer überzeugen will, muss den richtigen Ton treffen und für einen guten Auftritt sorgen. „Analoge Kommunikation – kein Auslaufmodell“ heißt es bei einem Workshop in der Reihe „Zukunft im Blick“ der Handwerkskammer Konstanz am Freitag, 16. November 2018, um 15 Uhr in der Bildungsakademie Singen.

In Vorträgen und durch kleine praktische Übungen zeigen der Wirtschaftspsychologe Klaus-Dieter Matz und die Schauspielerin und Sprechtrainerin Andrea Stasche, dass Handwerk immer auch Mundwerk ist und wie man Stimme und Körpersprache richtig einsetzt. Die Teilnahme ist für Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer Konstanz kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten.

Information und Anmeldung unter www.hwk-konstanz.de/zukunft.

Unter dem Motto „Zukunft im Blick“ widmet sich die Veranstaltungsreihe der Handwerkskammer Konstanz auch in diesem Jahr den Themen, die Landesregierung und Handwerkskammern im Projekt „Handwerk 2025“ als die großen Herausforderungen für das Handwerk identifiziert haben, nämlich Personal, Strategie und Digitalisierung.