Teamwork
pixabay

Erfahrungsaustausch für Schulen und BetriebeGemeinsam ausbilden

Ganz gleich, wie viel Erfahrung man schon hat: Ausbildung beginnt mit jedem Jahr und jedem Auszubildenden neu. Welchen Herausforderungen begegnen Sie im Ausbildungsalltag? Wie gehen Sie mit Motivationseinbrüchen oder sonstigen Schwierigkeiten Ihrer Auszubildenden um? Was gibt der rechtliche Rahmen vor? Und welche Lösungen haben sich bewährt?

Tauschen Sie sich mit anderen Ausbildungsverantwortlichen, Lehrkräften und den Experten der Handwerkskammer aus und profitieren Sie vom gemeinsamen Erfahrungsschatz.

Wir laden Sie herzlich zu unserem Erfahrungsaustausch „Gemeinsam ausbilden“ ein.

Die Veranstaltung findet jeweils von 17:00 – 19:00 Uhr an den folgenden Terminen und Orten statt:

Montag, 03. Februar 2020, in der Bildungsakademie Rottweil

Mittwoch, 05. Februar 2020, in der Bildungsakademie Villingen
(dieser Termin wird aufgrund geringer Teilnehmerzahl zusammengelegt mit dem Termin am 06. Februar 2020 in Singen - wahlweise mit dem Termin am 12. Februar 2020 in Waldshut).

Donnerstag, 06. Februar 2020, in der Bildungsakademie Singen

Dienstag, 11. Februar 2020, in der Beruflichen Bildungsstätte Tuttlingen

Mittwoch, 12. Februar 2020, in der Bildungsakademie Waldshut

Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei. Bitte melden Sie sich möglichst umgehend, spätestens bis 29.01.2020, an.