Fotowettbewerb: Hand-WER? Wer macht's eigentlich?

Slider-Element

Fotowettbewerb
amh-online.de/Handwerkskammer Konstanz

Fotowettbewerb: Hand-WER? Wer macht's eigentlich?

Handwerkskammer startet spannenden Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler

Ihr seid Schülerinnen und Schüler einer Klasse 7, 8 oder 9, habt Lust an unserem Wettbewerb teilzunehmen und nebenbei noch eure Klassenkasse aufzupäppeln? Na, dann los!

Hand-WER? Hündin Abby erklärt den Fotowettbewerb

Also nochmal zusammengefasst:

• Findet zu den folgenden 20 Fotos die richtige Berufsbezeichnung. Dann müsst ihr für jeden Beruf einen passenden Handwerker in eurer Region finden und bei der Arbeit fotografieren. Dafür könnt ihr das Handy oder einen Fotoapparat nutzen.
  • Damit ihr und wir die Fotos verwenden dürfen, brauchen wir von jedem Handwerker/jeder Handwerkerin eine unterschriebene Bildnutzungsvereinbarung. Lasst sie bitte von jeder/jedem unterschreiben, den ihr ablichtet.
  • Gebt jedem Foto den richtigen Dateinamen: Bildnummer Ursprungsbild_Bezeichnung Handwerksberuf_NameHandwerker/in_NameFotograf/in
  • Sendet uns eure Fotos über den Filehosting-Dienst wetransfer an die E-Mailadresse nachwuchswerbung@hwk-konstanz.de und gebt an, von welcher Schule ihr seid und welche Klasse ihr besucht. Nutzt zum Übermitteln der Fotos eine Mailadresse, auf die wir euch antworten können.

Je mehr der 20 Fotos ihr richtig zugeordnet habt, desto besser! Bei mehreren vollständigen Einsendungen entscheidet die Jury. Der Wettbewerb startet am 19. Februar und endet am 30. Juni 2018. Teilnehmen könnt ihr im Rahmen des normalen Unterrichts oder in einer AG.

Wenn ihr uns eure Fotos zusendet, erklärt ihr euch einverstanden, dass wir diese für Werbezwecke nutzen dürfen.

Die Gewinne:

1. Platz = 400 Euro

2. Platz = 200 Euro

3. Platz = 100 Euro

Außerdem erhält jede Klasse, die mitmacht, zum Abschluss ein Plakat mit den gesammelten Werken.

Um diese Fotos geht's:

1.