Zukunft im Blick
Patrick Pfeiffer
Fokussiert und informiert: So können Handwerksunternehmer auch in Zukunft erfolgreich arbeiten.

Fachkräftemangel - Leiharbeiter und Subunternehmer als Lösung?

Informationsveranstaltung in der Reihe "Zukunft im Blick"

Volle Auftragsbücher und kein Mann in Sicht? Da kommen die Angebote von Leiharbeitsfirmen gerade recht. Aber Vorsicht: Seit einem Jahr gelten verschärfte Regelungen für die Arbeitnehmerüberlassung. Schon geringe Abweichungen können schmerzhafte rechtliche Folgen nach sich ziehen.

Doch wie unterscheidet sich Leiharbeit und Subunternehmerschaft und welche Regelungen sind zu beachten? In der Reihe „Zukunft im Blick“ erläutert Sonja Zeiger-Heizmann, Arbeitsrechtsexpertin der Handwerkskammer Konstanz, wann und unter welchen Bedingungen der Fremdeinsatz von Personal eine Alternative sein kann.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 3. Mai 2018, in der Bildungsakademie Waldshut und am Dienstag, 8. Mai 2018, in der Bildungsakademie Rottweil statt. Beginn ist jeweils um 18.30 Uhr. Die Teilnahme ist für Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer Konstanz kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten.

Information und Anmeldung bei Constanze Herrmann.

herrmann

Constanze Herrmann

Wirtschaftsförderung und Unternehmensservice
Teamassistenz

Webersteig 3
78462 Konstanz
Tel. 07531 205-376
Fax 07531 205-6376
constanze.herrmann--at--hwk-konstanz.de