Erfolgreiche Unternehmensnachfolge - Mitarbeiter und Steuern im Fokus

Informationsveranstaltung am 27. Oktober in Tuttlingen

Eine erfolgreiche Betriebsübergabe stellt die Weichen für die eigene Zukunft und die des Nachfolgers. Sie sichert Arbeitsplätze und leistet einen wichtigen Beitrag in der Versorgung der Verbraucher mit handwerklichen Leistungen. Wie man den Generationswechsel richtig vorbereitet, ist Thema einer Informationsveranstaltung der Handwerkskammer Konstanz am Dienstag, 27.10.2015, um 18.30 Uhr in der Beruflichen Bildungsstätte Tuttlingen (BBT).

Lissy Zink und Winfried E. Schmid von der WSS Steuerberatung GbR Rottweil zeigen die steuerlichen Gestaltungsmöglichkeiten auf und geben eine Überblick über die steuerrechtlichen Folgen. Sonja Zeiger-Heizmann von der Handwerkskammer Konstanz wird Fragen rund um die Arbeitsverhältnisse beantworten. Im Anschluss an die Vorträge berichten erfolgreiche Übernehmer und Übergeber aus der Praxis und es gibt Gelegenheit zum Austausch mit dem Referenten und den Diskussionsteilnehmern.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich bis zum 23.10.2015 hier oder bei Constanze Herrmann unter Tel. 07531/205-376 an.