Bildungsakademie Waldshut
Inka Reiter

Juli-Termine in unseren BildungsakademienErfahrungsaustausch für Ausbilder und Lehrkräfte

Ganz gleich, wie viel Erfahrung man schon hat: Ausbildung beginnt mit jedem Jahr und jedem Jugendlichen neu. Eines aber ist immer unabdingbar: ein gutes Zusammenspiel aller Beteiligten. Daher lädt die Handwerkskammer Konstanz Ausbilder, Berufsschullehrer und Lehrmeister auch in diesem Jahr zum Erfahrungsaustausch ein.

Dabei soll es unter anderem um die Herausforderungen im Alltag, den Umgang mit Motivationseinbrüchen, bewährte Lösungsansätze und um von den Teilnehmern eingebrachte Themen und Fragestellungen gehen. Die Ausbildungsexperten der Handwerkskammer sind vor Ort, beantworten individuelle Fragen und informieren über Rahmenbedingungen und Unterstützungsangebote.

Termine für den Erfahrungsaustausch

Die Veranstaltung findet jeweils von 17:00 bis 20:00 Uhr an den folgenden Terminen und Orten statt:

7. Juli 2021: Bildungsakademie Waldshut, Friedrichstraße 3, 79761 Waldshut-Tiengen

14. Juli 2021: Bildungsakademie Singen, Lange Straße 20, 78224 Singen

15. Juli 2021: Bildungsakademie Rottweil, Steinhauserstraße 18, 78628 Rottweil
  Weitere Informationen und Anmeldung

Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten.