Katrin Höhn, die neue Leiterin des Management-Zentrums Villingen, freut sich auf die kommenden Aufgaben.
Management-Zentrum
Katrin Höhn, die neue Leiterin des Management-Zentrums Villingen, freut sich auf die kommenden Aufgaben.

Eine gemeinsame Erfolgsgeschichte

Katrin Höhn ist neue Leiterin des Management-Zentrums Villingen

Katrin Höhn kennt das Management-Zentrum Villingen wie keine zweite. Seit sieben Jahren ist die neue Leiterin mit der Bildungsstätte verbunden und hat dabei beide Seiten kennengelernt. Als Kursteilnehmerin ließ sie sich im Management-Zentrum zur Betriebswirtin weiterbilden, machte den Ausbilderschein und absolvierte ein Bachelor-Studium; als Mitarbeiterin arbeitete sie bereits im Studienservice und als Assistentin der Geschäftsführung, bevor zum 01.01.2018 der Aufstieg zur Leiterin erfolgte. Die nächste Etappe einer gemeinsamen Erfolgsgeschichte!

„Natürlich bin ich auch stolz. Die ganzen Mühen, die man mit den Weiterbildungen auf sich genommen hat, haben sich gelohnt. Zudem konnte ich durch die verschiedenen Positionen, die ich im Management-Zentrum bekleidet habe, wichtige Erfahrungen sammeln, die mir helfen, jede Seite zu verstehen und mich einzubringen“, so Höhn.

Mit Herzblut dabei

Das Zusammenspiel mit ihrem Team ist Katrin Höhn dabei besonders von Bedeutung: „Was mir wichtig ist, ist, dass hier ein tolles Miteinander herrscht. Dass man engagiert und motiviert ist, und das auch täglich seinen Kunden zeigt. Jeder bei uns ist mit Herzblut dabei.“

Mit dem Management-Zentrum Villingen hat die 35-Jährige viel vor. „Wir werden präsenter in den Schulen und bei den Auszubildenden sein und unsere Kooperationen und Kontakte forcieren. Unser Kommunikationsziel Nummer eins bleibt weiterhin die Kundenzufriedenheit und die Weiterempfehlung“, erzählt Höhn über ihre Pläne.

Multitasking gefragt

Hier ist Multitasking gefragt. Etwas, das Katrin Höhn durch ihre bisherige Laufbahn begleitet. Abend- und Wochenendkurse bestimmten jahrelang den Alltag der gelernten Reiseverkehrskauffrau. Die gebürtige Oberfränkin engagiert sich zudem seit 2013 als Prüferin und hat zwischenzeitlich auch das Qualitätsmanagement im Management-Zentrum übernommen.

Ihre Energie dafür sammelt Katrin Höhn beim Golfspielen und Yoga. Auch ihre Reisen, unter anderem zu Nationalparks in den USA und Gletschern in Island, sind ein Kraftspender für die Powerfrau. Jetzt wartet mit der Leitung des Management-Zentrums ein weiteres Abenteuer für Katrin Höhn: „Ich freue mich sehr darauf. Es ist für mich der nächste logische Schritt.“

Management-Zentrum

Das Management-Zentrum ist mit jährlich über 250 Betriebswirt-Absolventen der Spezialist für die nebenberufliche Qualifizierung von kaufmännischen Fach- und Führungskräften aus allen Branchen, Wirtschaftsbereichen und Betriebsgrößen.

Die Wiedereingliederung des Management-Zentrums als vierter Eigenbetrieb der Handwerkskammer Konstanz konnte zum 1. Januar 2018 erfolgreich abgeschlossen werden. Hauptgeschäftsführer Georg Hiltner, in dessen Geschäftsbereich die Gesamtleitung aller Bildungsstätten liegt, freut sich auf die möglichen Synergien und eine Verbreiterung des Weiterbildungsangebotes. Mit dem Ende der Reorganisation konnte mit Katrin Höhn die Leitung des Bildungshauses besetzt werden.

MANAGEMENT-ZENTRUM VILLINGEN
Sebastian-Kneipp- Str. 60
78048 Villingen
Tel.: 07721 998877
E-Mail: info@management-hwk.de
www.management-hwk.de

Katrin Höhn

Management-Zentrum Villingen-Schwenningen
Leitung

Sebastian-Kneipp-Straße 60
78048 Villingen-Schwenningen
Tel. 07721 9988-19
Fax 07721 9988-18
katrin.hoehn--at--hwk-konstanz.de