Screenshot aus einem Lern-Nugget der digitalen Infotour durchs Handwerk.

BerufsorientierungDigitale Infotour durchs Handwerk

Analgo zur Infotour durchs Handwerk vor Ort hat die Nachwuchswerbung der Handwerkskammer Konstanz für Schüler/-innen der Sekundarstufe I eine „Digitale Infotour“ erarbeitet.

Lernen mit Lern-Nuggets

Die Infotour besteht aus insgesamt 4 „Lern-Nuggets“. Diese Lern-Nuggets sind kurze Videos (ca. 8 Minuten), die  Schüler/-innen über folgende handwerksrelevante Themen informieren:

Per Klick auf ein Nugget lässt sich das jeweilige Video anschauen und am besten für Unterrichtszwecke auch herunterladen.

Außerdem gibt es zu den ersten drei Lern-Nuggets jeweils ein Arbeitsblatt (beschreibbares PDF):

Für die Lösungen der Arbeitsblätter bitte eine E-Mail schreiben an gabriele.wolfen@hwk-konstanz.de.

Selbstverständlich führt die Nachwuchswerbung auch persönliche Beratungen durch.

Portrait von Gabriele Wolfen

Gabriele Wolfen

Nachwuchswerbung
Regionale Koordinatorin "Initiative Ausbildungsbotschafter"