beratung pixabay

Beratung vor Ort

Betriebswirtschaftliche Sprechtage

Ob Kostenrechnung, Marketing oder Finanzierung: Bei den betriebswirtschaftlichen Sprechtagen der Handwerkskammer Konstanz können alle Fragen auf den Tisch kommen. Die Betriebsberater sind regelmäßig in allen fünf Landkreisen des Kammerbezirks vor Ort und bieten Mitgliedsbetrieben vertrauliche und kostenfreie Beratung an. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Hier die nächsten Termine:

Landkreis Rottweil

Donnerstags, 11. Oktober, 8. November und 13. Dezember, 9–12.30 Uhr und 14–16.30 Uhr, Kreishandwerkerschaft Rottweil, Steinhauserstraße 18

Landkreis Tuttlingen

Montags, 22. Oktober und 26. November, 9–12.30 Uhr und 14–16.30 Uhr, Kreishandwerkerschaft Tuttlingen, Moltkestraße 7

Schwarzwald-Baar-Kreis

Dienstags, 9. Oktober, 6. November und 4. Dezember, 9–12.30 Uhr und 14–16.30 Uhr, Management-Zentrum Villingen, Sebastian-Kneipp-Straße 60

Landkreis Waldshut

Dienstags, 23. Oktober, 20. November und 11. Dezember, 9–12.30 Uhr und 14–16.30 Uhr, Bildungsakademie Waldshut, Friedrichstraße 3

Landkreis Konstanz

Termine nach Vereinbarung, Handwerkskammer Konstanz, Webersteig 3

Anmeldung und Information bei Ricarda Rupf oder unter www.hwk-konstanz.de/betriebswirtschaftliche-sprechtage.

Sprechtag „Neue Märkte – neue Produkte“

Mit innovativen Ideen können Handwerksbetriebe im In- und Ausland punkten. Das lohnt gerade mit Blick auf die Schweiz. Beratung rund um die Themen Außenwirtschaft und Innovation gibt es beim Sprechtag „Neue Märkte – neue Produkte“ am 11. Oktober 2018 in der Bildungsakademie Singen. Berater der Handwerkskammer Konstanz und von Handwerk International Baden-Württemberg beantworten Fragen und zeigen die passenden Förder-und Unterstützungsmöglichkeiten auf. Die Beratung ist für Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer Konstanz kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten.

Anmeldung und Information: Constanze Herrmann.